Ulrike Königsberger-Ludwig

https://kurier.at/meinung/nur-auslaender-oder-doch-menschen/400339711

Ein Artikel der mich sehr betroffen gemacht hat und so viel Wahres aussagt.
Ich frag mich schon lange was mit dieser Spaltung, mit dem Schüren von Ressentiments / der bei vielen in puren Hass umschlägt bewirkt werden soll?
Ja gut – man(n) will Wahlen gewinnen aber ist man als Politiker nicht in erster Linie dazu verpflichtet danach zu trachten dass sich die Lebensbedingungen von allen Menschen verbessern, dass der Zusammenhalt gestärkt wird, dass der Wohlstand gerecht verteilt ist, dass Teilhabemöglichkeiten geschaffen werden, dass der – soziale – Friede erhalten bleibt?

Das was jetzt passiert ist genau das Gegenteil davon – es wird gespalten, es wird geschürt, es werden Feindbilder erzeugt, es werden ganze Menschengruppen diskreditiert, … das ist engstirnig, zynisch, brandgefährlich

Ich warte und hoffe auf vernünftige Kräfte in der ÖVP
Ich bin zuversichtlich, dass viele Menscham #aufstehn #miteinander muss für alle gelten #untereinander ist zuwenig
#weilsumALLEMenschengeht
#meinemotivation