Weltumspannend arbeiten

„Menschenwürdige Arbeit für alle!“, das fordern die Landes- und RegionalsekretärInnen des ÖGB am heutigen „Welttag für menschenwürdige Arbeit“ (#decentworkday), der unter dem globalen Motto „Change the Rules!“ steht.

Dazu IGB-Generalsekretärin Sharan Burrow:
„Es gibt genug Wohlstand in der Welt, um die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen – menschenwürdige Arbeit für alle zu schaffen, universellen sozialen Schutz zu gewährleisten, den Klimawandel anzugehen und all die anderen Dinge, die getan werden müssen, damit alle Menschen in Würde auf einem nachhaltigen Planeten leben können. Aber die Regeln müssen sich ändern. Um dies zu erreichen, müssen wir die Macht der ArbeiterInnen aufbauen.“ (https://www.ituc-csi.org/7-october-world-day-for-decent)

Foto: Thomas Reimar (ÖGB-Presse)