Der Kampf gegen die Arbeitslosigkeit wird immer ganz oben auf unserer Priorit

Der Kampf gegen die Arbeitslosigkeit wird immer ganz oben auf unserer Prioritätenliste stehen.

Handy-Uploads
Jugendlichen eine zweite Chance in ihrem Leben geben!
Heute habe ich gemeinsam mit AMS Chef Karl Fakler, AK Präsident Markus Wieser und BFI Vorsitzenden Christian Farthofer die neue Jobwerkstätte des BFI in Traiskirchen eröffnen können. Bei diesem neuen Vorzeigeprojekt geht es darum, Jugendlichen, die keinen regulären Pflichtschulabschluss haben und keinen Anschluss bzw. Einstieg in das Berufsleben geschafft haben eine zweite Chance zu geben.
Das ist wichtig, denn ansonsten ist der Weg in die strukturelle Arbeitslosigkeit vorgezeichnet.
Ich wünsche diesem österreichweiten Pilotprojekt und insbesonders den jungen KursteilnehmerInnen viel Erfolg und dass sie es für sich nun schaffen!